Wir über uns
  • Register

Über Uns

Alexander Weiss

Geschäftsführer und Inhaber

 

Alexander Weiss-1Aufgewachsen ist der Jungunternehmer in Niederbayern.
Bereits im Alter von 13 Jahren, nach seinem ersten
Betriebspraktikum, in einem Kfz Betrieb, wusste
Alexander Weiss wo sein Weg hingehen wird.

 

Seine Aussage zu diesem Zeitpunkt war klar:
" Das macht mir Spaß und in dem Beruf sehe ich meine Zukunft!"
Im September 1994 begann er seine Berufsausbildung
zum Kraftfahrzeug-Mechatroniker.
Im Frühjahr 1998 beendete der damalige Lehrling
seine Berufsausbildung sehr erfolgreich.

 

 

Ab diesen Zeitpunkt setzte er seine Ziele in die Tat um. Im Jahr 2007 beendete er dann die Meisterschule und darf sich seit diesem Zeitpunkt geprüfter Betriebswirt und Kfz – Meister nennen.


Noch im selbem Jahr entschied sich der zielstrebige Kaufmann für die Betriebsstätte in Parkstetten bei Straubing. Er sah in dieser Immobilie großes Potenzial und geeignete Räumlichkeiten für das zukünftige Unternehmen "Weiss Motors". Nicht immer war der Weg einfach aber als Kämpfer gab er nicht auf und verlor sein Ziel nie aus den Augen.

 

Alexander Weiss-2 

 

Alex wie Ihn heute seine Mitarbeiter nennen,
eröffnete im Februar 2008 seine Firma.
Zu Anfangs war Er alleine. Es war viel Arbeit!

 

 

 

 

 

Aus dem anfangs unscheinbaren Betriebsgelände entwickelte sich im laufe der Jahre ein modernes Autohaus mit Werkstattbetrieb, dass heute mit modernster Ausstattung, Spezialwerkzeugen allen Aufgaben einer freien Werkstatt gewachsen ist.

 

Alexander Weiss-3

 

Zwischenstand im Juli 2010

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute überzeugt "Weiss Motors" mit kompetenter Beratung fairen Preisen und fachkundigem Werkstattpersonal. Eine stets große Auswahl an Neufahrzeugen veranlasst Kunden aus der gesamten Region "Weiss Motors" als eine der ersten Anlaufstellen bei einem Neukauf aufzusuchen.

 

Alexander Weiss-4